Perfekte Geschenkidee für den Jahresanfang: Fotokalender

Foto: Vistaprint

Weihnachten ist vorbei und schon hat dein Freund, deine Freundin oder jemand aus deiner Familie wieder Geburtstag. Perfekt – denn besonders zum Jahresanfang kann man so viele tolle Dinge verschenken!

Damit meine ich zum Beispiel einen selbst gestalteten Fotokalender. Ich habe schon öfters Fotokalender verschenkt, denn ich finde, es ist ein sehr persönliches und vor allem günstiges Geschenk, was eigentlich jedem gefällt. Ein Kalender ist immer nützlich, mit Fotos ist es dann auch noch etwas ganz individuelles. Leider wurde ich noch nicht mit einem Fotokalender beschenkt…

Man kann so einen Kalender sehr gut selber basteln, indem man einfach in Schreibwaren-Läden einen Kalender kauft, Fotos ausdruckt und diese dann in den Kalender klebt.

Aber noch besser ist es, sie im Internet zu bestellen. Dies sieht natürlich meist besser aus als selbst gebastelt und ist auch nicht unbedingt teurer. Bei Vistaprint zum Beispiel gibt es wirklich schöne Fotokalender zu bestellen. Dort hat man die Auswahl zwischen einem Wand-, Tisch-, Poster-, Termin- und Taschenkalender sowie Kalendermagneten. Zu jedem Kalender kann man sich dann ein Design und Layout aussuchen, danach die gewünschten Fotos hochladen und ganz einfach einfügen. Was ich dabei besonders gut finde, ist, dass man sogar Feiertage und besondere Ereignisse beim Designen des Fotokalenders eintragen kann. So wird der Kalender noch persönlicher!

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren, falls ihr so etwas noch nicht ausprobiert habt. Was habt ihr für Erfahrungen mit Foto-Geschenken? Habt ihr noch andere Geschenk-Ideen?

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!

Dieser Beitrag wurde am Januar 14, 2013 um 10:35 am veröffentlicht und ist unter Lifestyle abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Ein Gedanke zu „Perfekte Geschenkidee für den Jahresanfang: Fotokalender

  1. Ich habe mich über eine elektrische Zigarette gefreut, bin starker Raucher und bin gerade dabei ganz auf nikotinfreie Liquids umzusteigen. Kann es jedem empfehlen, wäre selber nie darauf gekommen! die Gesundheit geht vor, und wenn man selbst nicht darauf kommt, ist es wie bei mir, die Familie die an sowas denkt 🙂

Kommentar verfassen

