For your favorite Valentine on Valentines’s Day

For all the lovers! In zwei Wochen ist Valentinstag. Der Tag der Liebe und der Liebenden.  Er ist der perfekte Anlass, sich Blumen oder ähnlich Liebevolles zu schenken und etwas mit dem Partner zu unternehmen. Ins Kino gehen, Essen gehen oder einen gemütlichen DVD-Abend zu zweit verbringen, das tun die meisten Pärchen.

Warum gibt es den Valentinstag überhaupt?  Ursprünglich geht es um den christlichen Märtyrer Sankt Valentin aus der heutigen italienischen Stadt Terni, dessen Todestag der 14. Februar ist. Er soll damals viele Paare verheiratet haben, die eigentlich unverheiratet blieben sollten, wie zum Beispiel Soldaten. Nach der Trauung hat er den Paaren meist Blumen aus seinem Garten geschenkt. Daher schenken wir heutzutage Blumen am Valentinstag. Blumenhändler sagten früher schon dazu „Tag der Herzen“.

Ich weiß, Singles verabscheuen diesen Tag. Sie sehen überall verliebte Pärchen und sie selber fühlen sich allein. Aber dieser Tag ist der Tag der Liebe, was sich nicht nur auf Liebespärchen bezieht! Es dreht sich um die Liebe allgemein, so können Singles ihren Freunden oder ihrer Familie eine Valentinstags-Freude machen. Du willst keine langweiligen Blumen verschenken? Hier sind tolle Ideen zum Tag der Liebe:

Mit Liebe Liebe backen

Red Velvet Cheesecake Hearts – Rezept hier

 

Love Cupcakes – Rezept hier

 

Conversation Heart Cheesecakes – Rezept hier

 

Süße Ideen zum Valentinstag

Valentine’s Nails

Deko

 

Du weißt nicht, was du deinem Liebsten schenken sollst? Überrasche ihn doch mit einem romantischen Dinner, indem du ihm eine süße Karte schreibst und etwas selbst gebackenes dazu schenkst! Karten kann man super leicht selber basteln:

 

Es gibt übrigens auch den Film „Valentine’s Day“, falls ihr einen klischeehaften Valentinstag verbringen möchtet. 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am Januar 28, 2013 um 4:15 pm veröffentlicht. Er wurde unter Lifestyle abgelegt und ist mit , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Ein Gedanke zu „For your favorite Valentine on Valentines’s Day

  1. Soooo tolle Rezepte !! Vorallem die Muffins sind soo süß <33

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: